28.05.2018
2. Sichtungsturnier des Jahrganges 2007 auf dem Sondershäuser Göldner erfolgreich absolviert
Bild vergrössern
Die besten 33 Fußballer dieses Geburtsjahres aus den DFB-Stützpunkten Mühlhausen, Leinefelde, Nordhausen, Kölleda/Sömmerda und Sondershausen/Frankenhausen spielten Ende April in 4 Mix-Teams ein sogenanntes Sichtungsturnier. Hierbei ging es in erster Linie nicht um Sieg und Niederlage oder den Turnierer-folg, sondern eher darum, das eigene Leistungsvermögen bewerten zu lassen und unter den kritischen Augen der aufmerksamen Trainer unter Beweis zu stellen.

Technische Fertigkeiten in Verbindung mit ansprechendem taktischem Verhalten waren gefragt. Und genau das bekamen die vielen anwesenden Eltern und Interessierten auch zu sehen.

So standen am Ende 12 Akteure auf den Notizzetteln der anwesenden Stützpunkttrainer. Darunter erneut Moritz Wagner vom BSV Eintracht Sondershausen. Moritz bestätigte damit seine Erstnominierung aus dem Herbst-Turnier und brachte sich nachhaltig ins Gespräch.

Aber auch die übrigen Teilnehmer bestätigten ihre guten bis sehr guten Trainingsleistungen während des Turnierverlaufes.

So gilt es für alle Teilnehmer zielstrebig und fleißig zu trainieren, denn nur so könnten die ganz großen Fußballträume in Erfüllung gehen.
Bild vergrössern