19.05.2018
Blick ins Archiv – Gegnervorschau SG Körner / Schlotheim
Bild vergrössern
Wenn am Pfingstmontag um 15 Uhr die Göldnerpartie gegen die SG Körner / Schlotheim stattfindet, wird dies definitiv das letzte Spiel unserer Eintracht gegen den kommenden Gast sein. Das liegt einerseits daran, dass die Spielgemeinschaft in Zukunft getrennte Wege gehen wird und anderseits an unserem höchstwahrscheinlich erreichten Saisonziel – der Rückkehr in die Thüringenliga – liegt.

Nach einer tollen letzten Saison, mit Platz 5 in der Abschlusstabelle, läuft es für die SG Körner / Schlotheim in der aktuellen Saison sehr durchwachsen. Nach einer mäßigen Hinrunde befand man sich den Abstiegsplätzen teilweise sehr Nahe und hat sich durch einen guten Start ins Jahr 2018 im Mittelfeld etabliert. Die zurückliegenden Wochen der Spielgemeinschaft lassen sich ebenfalls als sehr durchwachsen beschreiben. Nach einer 0:6 Schlappe in Büßleben folgte im Unstrut-Hainich Derby ein 5:2 Kantersieg gegen Mühlhausen ehe es letztes Wochenende, ebenfalls Zuhause, eine 0:6 Schmach gegen Erfurt Nord setzte. Somit ist die SG Körner / Schlotheim als sehr unberechenbar einzuschätzen. Dies lässt sich auch auf das Hinspiel projizieren, bei dem unsere Eintracht nur zu einem 1:1 Unentschieden kam.

Der Blick ins Archiv richtet sich heute auf das letzte Heimspiel gegen unseren Gast. An einem 29. Oktober im Jahr 2016 kam es zu einem Torreichen 3:3. Man des Tages unter Trainer Piet Schönberg war Eric Nowak mit seinem Doppelpack. Die Gesamtbilanz gegen Mannschaften aus Körner bzw. Schlotheim spricht bei 9 ausgetragen Spielen – 4 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 19:13 Toren für unseren BSV Eintracht.
Bild vergrössern