27.04.2018
Verfahren zur Planerauswahl - Göldnersanierung
Bild vergrössern
Am Donnerstag, dem 12.04.18, trafen sich u.a. Vertreter der Stadtverwaltung, des Stadtrates, der Architektenkammer und des Vereins- und Schulsports in Sondershausen zu einer ersten gemeinsamen Beratung, um eingereichte Sanierungsentwürfe für den „Göldner“ zu besprechen und zu bewerten.

Dies teilte der Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung, Stefan Schard, mit. Es wurde in einem europäischen Ausschreibungsverfahren zur Einreichung von Planungsentwürfen aufgefordert. Dies fordert das Ausschreibungsrecht bei einem derartigen Investitionsumfang. Es gehe nun darum, für die Aufgaben ein geeignetes Planungsbüro zu finden und auszuwählen, welches die Sanierungsarbeiten auch beaufsichtigen und betreuen soll.

Am folgenden Dienstag, dem 17. April wurde sich für ein Planungsbüro entschieden, welches anschließend in einer Sitzung dem Bauausschuss des Stadtrates am Freitag, dem 20. April vorgestellt wurde. Sollte der Stadtrat in seiner Sitzung (nicht öffentlich) am nächsten Donnerstag, dem 3. Mai der Empfehlung zustimmen, wird mit der konkreten Planung zur Sanierung des Sportzentrums „Am
Göldner“ durch ein Planungsbüro begonnen.

Text KN / Foto Stadt Sondershausen
Bild vergrössern