25.04.2018
Blick ins Archiv - Gegnervorschau Westerengel
Bild vergrössern
Am kommenden Samstag erfolgt auf dem heimischen Göldner der Anpfiff zum zweiten Heimspiel in Folge. Gast ist dieses Mal der TSV Westerengel, der zum Nachbarschaftsduell erwartet wird. Da Westerengel zum eigentlichen Heimspiel der Eintracht in der Hinrunde im Oktober nicht antrat, besagen die Regularien, dass der der TSV sein Heimrecht abgeben muss.

Somit kommt es zum Duell des Tabellenführers, der durch die Niederlage Mühlhausens in Leinefelde den Vorsprung auf 8 Punkte ausbauen konnte, gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Westerengel konnte im laufenden Kalenderjahr gegen Sömmerda erst einen Punkt ergattern (2:2), die restlichen Spiele gingen allesamt verloren (Großwechsungen 1:4, Artern 0:2, Leinefelde 1:4, Körner 1:3, Büßleben 1:5, Erfurt Nord 1:3). Der Abstieg ist damit kaum noch zu vermeiden.

Doch einen Grund, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, gibt es nicht! Auf dem Weg zum Aufstieg zählt für Eintracht, die in der letzten Saison beide Spiele gewonnen konnte, nur ein voller Punkterfolg. Beim letzten Heimspiel vor gut einem Jahr konnte Eintracht durch das Tor von Brunner und Goppolds Doppelpack gegen einen kampfstarken Gegner das Spiel mit 3:1 gewinnen. Der Blick ins Archiv ist dazu heute ein Fotorückblick auf genau dieses Spiel und den doppelten Torschützen Sebastian Goppold. (Fotograf: Henning Most)

Westerengel wird sicherlich noch einmal alles zeigen wollen, damit der vermutlich vorerst letzte Punktspielvergleich beider Mannschaften positiv in Erinnerung bleibt. Zeigt die Eintracht im gesamten Spiel so eine konzentrierte Leistung, wie in der 1. Halbzeit beim 2:1 Heimsieg gegen Wüstheuterode, so stehen die Chancen nicht schlecht, den hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans die 3 Punkte zu präsentieren!
Bild vergrössern