20.04.2018
Blick ins Archiv – Gegnervorschau Wüstheuterode
Bild vergrössern
Am morgigen Samstag startet der BSV Eintracht seine Heimspielwochen mit der ersten von drei Partien gegen die Eichsfelder vom SV Germania Wüstheuterode. Der aktuelle Tabellen-Zehnte gastiert dabei erst zum zweiten Mal auf dem Sondershäuser Göldner.

Unsere Gäste kommen dann mit etwas Selbstvertrauen im Gepäck – denn letzte Woche feierte man mit einem 2:0 Heimsieg gegen den FC Erfurt Nord einen ersten, aber auch wichtigen Erfolg im Fußball-Jahr 2018. Der bisherige Rückrundenstart verlief zuvor mit 5 Niederlagen in 6 Spielen nämlich alles andere als optimal. Gegen die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt gab es einige Dämpfer. So verlor man gegen Kölleda (5:2), Sömmerda (3:2), Artern (4:2), Großwechsungen (2:0) und Büßleben (3:1). Neben dem erwähnten Sieg gegen Erfurt Nord, zeigte man im Derby gegen Leinefelde (0:0), dass man aber auch in der Liga mithalten kann.

Gleiches gilt auch für die erste Partie bei unserer Eintracht. Am 15. Oktober 2016 gelang dem SV Germania das Führungstor der Begegnung. Unser Ballsportverein tat sich in diesem Spiel sehr schwer gegen die Eichsfelder. Dies titelte die TA beim traditionellen Blick ins Archiv mit „Thurnbachers genialer Moment, Sondershausen müht sich gegen Neuling Wüstheuterode zum 2:1“. Mit Gastrock-Mey stellen unsere Gäste einen der gefährlichsten Torschützen der Liga – Vorsicht ist also geboten.
Bild vergrössern