22.03.2018
Blick ins Archiv – Gegnervorschau Siemerode
Bild vergrössern
Am Sonntag steht in der Eichsfeldgemeinde Hohes Kreuz der 4. Spieltag des Jahres 2018 an. Die Männer von Cheftrainer Enrico Leifheit kamen bisher mit dem Heimspiel gegen Erfurt Nord auf dem Sondershäuser Kunstrasenplatz witterungsbedingt dieses Jahr nur einmal zum Zuge, bei den Siemerödern viel lediglich das vergangene Spiel, ebenfalls beim Gegner Erfurt Nord aus. Im Vergleich ist somit Eintrachts nächster Gegner schon ein wenig eingespielter, denn das 0:0 im Eichsfeldderby gegen den SC Leinefelde und der 8:1 Kantersieg gegen Büßleben lassen dies vermuten.

Bei einem Blick auf die direkte Bilanz fällt bei den bisher 5 ausgetragen Partien sofort auf, dass es bei Spielen zwischen Siemerode und Sondershausen immer torreich zur Sache ging. Unsere Eintracht erzielte dabei im Schnitt exakt 5 Tore, es schlug also bisher insgesamt 25-mal im Siemeröder Tor ein. Der traditionelle Blick ins Archiv beschäftigt sich dabei mit dem letzten Gastspiel der vergangenen Saison. Am 16. April 2017 hieß es auf dem Sportplatz Pfingstrasen am Ende 5:0 für den BSV. Die TA titelte dazu „Eintracht jubelte“. Matchwinner am Osterwochenende war Sebastian Goppold.

Damit es am kommenden Wochenende wieder zu einem solchen Resultat kommt, bedarf es einer sehr souveränen und geschlossen-starken Mannschaftsleistung. Denn Siemerode ist in den letzten 4 Heimspielen zu einer richtigen Heimmacht geworden. Die Resultate des aktuell Tabellen-Neunten sprechen dabei mit 5:3 (Wüstheuterode), 5:0 (Kölleda), 7:2 (Artern) und wie erwähnt 8:1 (Büßleben) eine deutliche Sprache. Eins dürfte somit gewiss sein, sollte es am Sonntag zu der Partie im Eichsfeld kommen, wird es durch eine oder sogar beide Offensiven sicher einige Tore zu bestaunen geben.
Bild vergrössern