06.03.2018
Firma WAGO und der BSV Eintracht vertiefen ihre Zusammenarbeit
Bild vergrössern
Die Fa. WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG und der BSV Eintracht Sondershausen werden ihre seit dem Jahr 2010 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und vertiefen. Vor diesem Hintergrund haben am 1. März 2018 Herr Sven Hohorst, CEO der WAGO Kontakttechnik, und Herr Dr. Andreas Räuber, Vorsitzender des BSV Eintracht Sonderhausen, im Beisein von Herrn Bürgermeister Joachim Kreyerden modifizierten Haupt- und Sponsoringvertrag im Sondershäuser Werk der Fa. WAGO unterzeichnet. Mit dem neuen Vertrag erweitert die Fa. WAGO ihre finanzielle Unterstützung für die Eintracht.

Diente der im Jahr 2010 zwischen beiden Partnern geschlossene Vertrag zunächst der Existenzsicherung des BSV Eintracht, wollen beide Partner ihre Zusammenarbeit künftig noch stärker strategisch ausrichten. Nutznießer der erhöhten Sponsoringleistung wird ausschließlich der Nachwuchsbereich bei Eintracht Sondershausen sein. Dazu Sven Hohorst: „Erfolgreicher Leistungssport braucht eine stabile, nachhaltige Basis durch gezielte regionale Nachwuchsförderung. Wir leisten hier gern weiterhin unseren Beitrag zu sportlichen Spitzenleistungen und freuen uns, dass wir die bisherige gute Zusammenarbeit mit dem BSV Eintracht noch weiter intensivieren können.“

Aus Sicht von Vereinsvorsitzenden Andreas Räuber zahlt sich der engere Schulterschluss mit den Sponsoren, den der aktuelle Vorstand sucht, inzwischen auch wirtschaftlich aus. „Gepaart mit der nunmehr anstehenden Sanierung des Göldners haben wir beste Voraussetzungen, um mittel- und langfristig erfolgreich sein zu können. Die Förderung des eigenen Nachwuchses ist dabei eine wichtige Basis. Insofern nimmt der BSV Eintracht diesen Steilpass von WAGO gern auf. Ein herzlicher Dank gilt Herrn Hohorst und Herrn Stromiedel für die besondere Wertschätzung und Unterstützung des Vereins.“, so Andreas Räuber weiter.
Bild vergrössern
Kopier- und Drucksysteme KDS GmbH, Nordhausen
Rechtsanwalt Thomas Henfling
WIEMANN Autokrane
Joachim Mindt Hausmeisterservice
Seat - Autohaus Lerdon GmbH
Fuhrmann & Schwarz
Spowa