31.12.2017
Eintracht verliert spannendes Turnier Zuhause nach Neunmeterschießen
Bild vergrössern
In einem spannenden Turnier "Zwischen Gänsebraten und Raketen" gewann die SpG Rottleben gegen unsere I. Mannschaft nach Unentschieden in der regulären Spielzeit knapp im 9-Meter-Schießen. Unglücksrabe war Felix Bertram, der beide seiner Schüsse nicht im Tor unterbringen konnte. Somit verlässt in der mittlerweile 8. Auflage der Pokal erstmals die Kreisstadt.

Nach Auslosung der Gruppen spielten in der Gruppe A:
BSV Eintracht Sondershausen I
SG Empor Sondershausen
BSV Eintracht Sondershausen III
FSV Schernberg
BSV Germania Großfurra

Und in der Gruppe B:
SpG Rottleben
BSV Eintracht Sondershausen II
Hachelbicher SV
SG Berka
SV Kleinfurra

Trotz einer Niederlage im Stadtderby gegen die SG Empor Sondershausen wurde unsere I. Mannschaft punktgleich mit 9 Punkten Gruppen-Erster. In der Gruppe B setzte sich die SpG Rottleben ungeschlagen vor unserer II. Mannschaft durch.

Nach den Vorrundenspielen wurde die Platzierungen 5 bis 10 im 9-Meter-Schießen ausgespielt

Platz 9 und 10
BSV Germania Großfurra - SV Kleinfurra 2:0

Platz 7 und 8
FSV Scherberg - SG Berka 2:1

Platz 5 und 6
Hachelbicher SV - BSV Eintracht Sondershausen III 3:2

In den Halbfinalpartien kam es dann zunächst zu einem vereinsinternen Duell zwischen unserer I. und II. Mannschaft. Dies entschied die Erste mit 5:4 nach 9-Meter-Schießen für sich. Im zweiten Halbfinale schlug die SpG Rottleben die SG Empor knapp mit 1:0. Platz 3 ging dann nach einem 3:1 an unsere Zweite.

Abschließend kann man auf ein tolles Turnier zurückblicken. Ob Verpflegung, Turnierleitung, Programmheft oder die teilnehmen Mannschaften selbst, es war rundum gelungen. Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer, welche die Dreifelderhalle fast bis auf den letzten Platz füllten sowie an den Sponsor SEAT-Autohaus Veit Lerdon aus Bad Frankenhausen für die große Unterstützung!
Weiterführender Link:
Webseiten-Artikel
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern