23.11.2017
Verein trauert um Sportfreund Joachim Kessner
Bild vergrössern
Nachruf: Der BSV Eintracht Sondershausen trauert um Sportfreund Joachim Kessner

Joachim war leidenschaftlicher Journalist und viele Jahre Leiter der Lokalredaktion in Sondershausen für die Zeitungen „Das Volk“ und nach der politischen Wende 1989 der „Thüringer Allgemeinen“.
Seine Sportbegeisterung galt mehreren Sportarten, aber der Fußball nahm in seinem Leben eine besondere Rolle ein. Unzählige Artikel verfasste Jochen zu den Fußballspielen in Sondershausen vornehmlich „seiner“ BSG Glückauf und später zum BSV Eintracht Sondershausen. Er begleitete mit seiner „spitzen Feder“ Siege und Niederlagen und auch Auf- und Abstiege. Er schrieb seine Artikel kritisch, aber auch menschlich, weil er ein offenes Ohr für unsere Sportler und Verantwortlichen hatte sowie ein feines Gespür für die Situationen, die sich beim emotionalen Fußballsport ergeben.
Jochen war Stammzuschauer auf dem „Göldner“ und in Jecha. Er förderte unseren BSV Eintracht in schwierigen Zeiten, sogar mit privaten Geldspenden. Dafür und für die schönen Zeiten mit Dir nochmals vielen Dank.
Wir denken an Dich, lieber Jochen, in dankbarer Verbundenheit und nehmen in tiefer Trauer von Dir Abschied.

Matthias Springer
im Namen des Vorstandes
Bild vergrössern
GTS GmbH - Gebudetechnik Sondershausen
GSES - Glckauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH
ELSO GmbH
joma
Joachim Mindt Hausmeisterservice
Erlebnisbergwerk
Wago Kontakttechnik GmbH