09.11.2017
Blick ins Archiv – Gegnervorschau Artern
Bild vergrössern
Wenn es am Samstag dem 11. November zum Aufeinandertreffen der beiden „Altkreis-Kreisstädte“ kommt, dann ist es das erste Spiel in der Vereinsgeschichte beider Mannschaften. Zwar ist der VfB Artern kein Unbekannter bei der Eintracht, aber bisher trafen die Salinestädter nur auf die Reserve unseres Ballsportvereins.

Als Aufsteiger spielen die Männer von Matthias Nelde bisher eine gute Saison und sorgten beim Spiel in Leinefelde (0:6) auch schon für Furore. Mit 14 Punkten aus 12 Spielen liegt man beim Projekt Klassenerhalt absolut im Soll. Neben einer schwachen Heimbilanz bereitet unserem Gegner sicher auch die Defensive große Sorgen. Denn aus 6 Heimspielen sprangen bisher erst 4 Punkte heraus, bei einem Gesamttorverhältnis von 32:33 Toren. Somit fielen bisher im Schnitt fast 5,5 Tore (!) pro Spiel, großen Anteil daran hat auch der aktuelle Torjäger der Liga - Norman Both mit 12 Treffern.

Der Blick ins Archiv fällt daher nun auf das letzte Spiel am 9. April dieses Jahres auf dem Sportplatz Jecha gegen unsere Zweite. Nach 14 ungeschlagenen Spielen kämpfen die Jungs von Riccardo Nieke damals den Aufsteiger in die Knie.
Bild vergrössern
Kyffhusersparkasse
Erlebnisbergwerk
GTS GmbH - Gebudetechnik Sondershausen
Spowa
Stadtwerke Sondershausen
Wago Kontakttechnik GmbH
Kopier- und Drucksysteme KDS GmbH, Nordhausen