27.10.2017
Blick ins Archiv – Gegnervorschau SG Schlotheim / Körner
Bild vergrössern
Wenn es am morgigen Samstag bei der sich dieses Jahr in Abstiegsnöten befindlichen SG Schlotheim / Körner um Punkte geht, handelt es sich wohlmöglich um einen schweren „Brocken“, aber dazu später mehr.

Nach einem zunächst guten Saisonstart mit 2 Siegen, setzte es für unsere Gastgeber am vierten Spieltag im Heimspiel gegen Bielen eine 0:5 Klatsche, welche wohl einen gewissen Knackpunkt in dieser Saison darstellte. So ging man in den letzten 4 Spielen immer als Verlierer vom Platz und bei einem „Heimspiel“ an der Weberstraße sprangen diese Saison in 5 Spielen auch erst 4 Punkte heraus. Somit ist man aktuell auch eine der schlechtesten Heimmannschaften der Liga.

In der letzten Saison sah dies aber noch ganz anders aus. So auch am 13. Mai dieses Jahres. Am 26. Spieltag der abgelaufenen Saison verlor unsere Eintracht mit 2:0 bei der SG Schlotheim / Körner. Es war bekanntermaßen das letzte Spiel unter der Leitung von Piet Schönberg und seither ist unsere Eintracht in 14 Punktspielen ungeschlagen!

Unser Blick ins Archiv geht daher auch noch einmal auf das letzte Aufeinandertreffen bei der SG Schlotheim / Körner. Die TA titelte damals: „Schwacher Auftritt beim Fünften“. Trotz der unmittelbaren Nachbarschaft zu unserem morgigen Gegner, gab es bisher erst 8 Vergleiche mit unserer Eintracht. Durch das 3:3 und 0:2 aus der letzten Saison, spricht die Gesamtbilanz nun 4 Siege bei je 2 Unentschieden und Niederlagen und einem Torverhältnis von 18:12 für den BSV.

Enrico Leifheit kann für das Spiel in Schlotheim mit dem aktuellen Personal planen, hinzukommt außerdem Felix Bertram, der gegen Mühlhausen fehlte.
Bild vergrössern