14.09.2017
Miloš Gibala auf Rekordjagd
Bild vergrössern
Am vergangenen Samstag spielte unser slowakischer Neuzugang bereits das zehnte Mal im Trikot der Eintracht, noch dazu erzielte er gegen Siemerode 4 Tore und gab 2 Torvorlagen – ein Grund in die Statistikbücher zu schauen.

Vier Tore in einem Spiel des BSV Eintracht, das gab es bisher nur zwei Mal. Erster Schütze in dieser Reihe ist Moritz Böse’s Vater Axel, der am 24. Mai 1995 beim Spiel gegen Kirchheim vier Tore in der ersten Halbzeit schoss. Es folgt natürlich Sebastian Caspar, der 17 Jahre später, am 2. Juni 2012 beim Spiel gegen den FC Eisenach vier Mal ins Schwarze traf. Und nun darf sich Miloš in diese Reihe einreihen.

Bisher ewiger Rekordtorschütze in einem Spiel ist übrigens der verstorbene Jens Schirlitz, der am 21. September 1991 beim 7:0 Sieg gegen Steinbach-Hallenberg insgesamt fünf Mal für die Eintracht traf.

In den zehn Spielen traf Miloš Gibala übrigens bisher schon 16 Mal für unseren BSV, was für eine Quote!
(4 Testspiele - 8 Treffer / 2 Pokalspiele - 1 Treffer / 4 Punktspiele - 7 Treffer)

Bild von Sebastian Fernschild aus dem Spiel gegen Siemerode.
Bild vergrössern