25.08.2017
Neuzugang Tomasz Różycki vom ZKS Włókniarz Zelów
Bild vergrössern
Heute stellen wir mit Tomasz Różycki einen weiteren Neuzugang für den BSV Eintracht vor. Tomasz trainiert schon seit Anfang des Monats mit unserer Mannschaft und ist ab sofort auch spielberechtigt.

Geboren ist Tomasz am 19. November 1990 in der polnischen Stadt Łódź, ebenso wie unser Neuzugang Adam Jan Grisgraber. Beide sind befreundet und werden nun, wie auch schon in der Vergangenheit, wieder zusammen spielen. Tomasz erlernte das Fußballspielen beim Universitätssportklub Szkoła Mistrzostwa Sportowego Łódź und spielte von 1999 bis 2001 auch für die Nachwuchsmannschaft des TSV Rudow 1888 in Berlin, dies erklärt auch seine fließenden Deutschkenntnisse. Mit 17 Jahren gelang Tomasz der Sprung in die Männermannschaft des polnischen Traditionsvereins ŁKS Łódź. Als Kapitän spielte er ab 2008 in der zweiten polnischen Liga für seine Heimatstadt. Unter anderem über die Stationen RAWA Mazowiecka (2012 – 2015) und MKS Jutrzenka Warta (2015 – 2017) wechselt der Innenverteidiger nun nach Sondershausen.

An dieser Stelle sagen wir herzlich willkommen und zum dritten Mal „powitanie“ Tomasz Różycki auf dem Göldner und beim BSV Eintracht.
Bild vergrössern