17.08.2017
Vorstellung vom Neuzugang Szymon Chać
Bild vergrössern
Heute stellen wir mit Szymon (Simon) Chać den nunmehr sechsten Neuzugang für den BSV Eintracht für diese Saison vor. Simon wechselte aus seiner Heimat Polen vom MKS Gryf Polanow (deutsch Pollnow) auf den Göldner und gab beim vergangenen Pokalspiel in Waltershausen sein Debüt für die Eintracht.

Simon ist am 6. Dezember 1996 in Koszalin (deutsch Köslin), der zweitgrößten Stadt der Woiwodschaft (Verwaltungsbezirk) Westpommern mit über 100.000 Einwohnern geboren. Als er 6 Jahre alt war, begann er in seiner Heimatstadt Köslin seine fußballerischen Fähigkeiten beim Stadtteilverein KKPN Baltyk zu erlernen. Mit 12 Jahren wechselte er dann zum größten Verein der Stadt, dem Klub Sportowy Gwardia, der mittlerweile der zweiten polnischen Liga angehört. Mit 17 Jahren schaffte Simon dann den Sprung ins Männerteam von Gwardia und spielte ab 2014 in der dritten Liga Polens. Zudem gewann er mit seiner Mannschaft auch den polnischen Pokal der Provinz Westpommern. Ende des Jahres 2015 zog sich Simon im letzten Spiel bei der oberschlesischen Mannschaft Gwarek Zabrze (deutsch Hindenburg O.S.) eine Kreuzbandverletzung zu. Für ihn stand danach fest, alles zu tun, um wieder zurück auf den Platz zu kommen. Nach der erfolgreichen Operation kämpfte sich Simon zurück und wechselte auf Leihbasis nach Pollnow. Dort scheiterte er mit dem MKS Gryf in der vergangeren Saison knapp am Aufstieg in die vierte Liga Polens.

Nun freut sich Simon auf die Zeit im Trikot der Eintracht zu spielen. Wir sagen an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen, powitanie auf dem Göldner und beim BSV.
Bild vergrössern