14.07.2017
Unser neuer Co. – Sven Balßuweit
Bild vergrössern
Eintracht und Balßuweit? Das sind zwei Namen die seit jeher eng miteinander verbunden sind. Nachdem Vater Lutz in den 80-ziger Jahren als Jugendtrainer bei den Glückauf Knaben begann und sich mit Vereinsgründung des BSV bis Anfang der 2000-er Jahre als Jugendwart um den Eintracht-Nachwuchs kümmerte, lernten auch die Söhne Martin und Sven das Fußballspielen auf dem Göldner.

Sven durchlief dabei von der F- bis zur A-Jugend alle Juniorenmannschaften der Eintracht und schaffte anschließend den Sprung in die zweite Männermannschaft des BSV. Seiner Zeit war auch Vater Lutz Trainer der Zweiten und schaffte sogar 2003 den Aufstieg in die Landesklasse, in der nun Sven, knapp 15 Jahre später seine Primären-Saison als Co.-Trainer an der Seite von Enrico Leifheit für die Eintracht absolvieren wird.

Im Jahr 2010 wechselte Sven von der Zweiten zum heutigen Ligakonkurrenten nach Westerengel. Dort war er 5 Jahre aktiv, bis ihn 2015 eine Sprunggelenksverletzung dazu zwang, seine aktive Karriere als Fußballer zu beenden. Mittlerweile hat Sven seinen Lebensmittelpunkt nach Erfurt verlegt und wird in Zukunft zusammen mit Felix Bertram, Pascal Hölzer, und Markus Brunner dreimal wöchentlich zum Training auf den Göldner reisen, um so für eine optimale Vorbereitung auf den Wettkampfbetrieb am Wochenende zu trainieren.

Dazu wünschen wir Sven optimales Gelingen und immer maximale Erfolge als Trainer beim BSV Eintracht.
Bild vergrössern