15.07.2017
Vorstellung vom Neuzugang Lukas Haspra
Bild vergrössern
Heute stellen wir mit Lukas Haspra unseren ersten Neuzugang vor. Lukas wechselte vom Ligakonkurrenten TSV Blau Weiß Westerengel auf den Göldner nach Sondershausen. Dort absolvierte er als Mittelfeldspieler in der abgelaufen Saison 26 Spiele bei denen er 3 Tore schoss.

Lukas ist in der nordböhmischen Stadt Most (deutsch Brüx) in Tschechien geboren und aufgewachsen. Das Fußballspielen hat er beim FK Baník Most erlernt und dort von der U5 bis zur U19 alle Mannschaften im Nachwuchsbereich durchlaufen. In der zweiten Mannschaft vom FK Baník sowie dem TJ Sokol Horní Jiřetín sammelte er erste Erfahrungen im Männerbereich. Nachdem er in der Saison 2014/15 beim FC Chomutov in der 3. tschechischen Liga fußgefasst hatte, wechselte er im November 2015 nach Westerengel.

Nun wird Lukas, der bisher mit Tomáš Kukačka zusammen in Sondershausen lebte, der neue tschechische Kugelblitz beim BSV Eintracht. Wir sagen Herzlich Willkommen, vítejte Lukes auf dem Göldner!
Bild vergrössern