21.09.2016
25 Jahre BSV Eintracht Sondershausen
Bild vergrössern
Am 17. September fand im Klubhaus in Stocksen die Vereinsfeier zum 25. Gründungsjubiläum des BSV Eintracht statt.
Zahlreich waren Gäste aus nah und fern angereist, wie beispielsweise unsere Torwartlegende Wolfgang Harnack, um den „Geburtstag“ mitzufeiern.
Auch konnten wir unseren Bürgermeister und damals ersten Vereinsvorsitzenden, Herrn Kreyer, sowie Stefan Schard von der Stadtverwaltung begrüßen. Weiterhin haben wir uns sehr gefreut, dass auch einige unserer Sponsoren und Förderer an dieser Jubiläumsfeier teilgenommen haben.

Mit Vereinshymne und Tanzeinlage der Jugendtanzgruppe des SCC Gelb-Weiß Stocksen startete die Veranstaltung stimmungsvoll. Nach der offiziellen Eröffnung durch Matthias Springer, nahm Thomas Rießland alle Gäste auf eine historische Zeitreise mit, die schon die eine oder andere lustige Anekdote beinhaltete.

Im Anschluss erhielt der BSV Eintracht eine Ehrung des TFV und NTKFA zum 25-jährigen Vereinsjubiläum aus den Händen von Michael Fricke zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Nordthüringer Fußballverband.

Danach übernahmen unsere Fans, die schon einige Tage vorher den Saal in unseren Vereinsfarben „Gelb-Blau“ prächtig geschmückt hatten, das „Zepter“ für einige Programmpunkte. Mit ihrem technischen Know-how lieferten sie eindrucksvolle Statistiken, Bilder sowie Videosequenzen und brachten die Anwesenden im Saal zum Staunen. Auch ließen Sie es sich nicht nehmen, die Spitzenreiter in den verschiedenen Kategorien – „Bester Torschütze“: Sebastian Caspar, „meiste Spieleinsätze“ als Feldspieler: Axel Duft und als Torwart: Daniel Menzel – auszuzeichnen, oder auch Axel Böse, der das erste Tor für den damals neugegründeten BSV Eintracht geschossen hat.

Weitere Höhepunkte waren eine Tombola mit einer Vielzahl von tollen Sach- und Geldpreisen durch Fans und Sponsoren sowie die Versteigerung des Torschützentrikots und Spielballes vom Pokalsieg gegen den FC Carl Zeiss Jena.
Alle Erlöse wurden zugunsten unserer Nachwuchsabteilung gesammelt. Insbesondere durch Isoplus Geschäftsführer, Jörg Kauschat – Ersteigerer des Spielballes, und SEAT Autohaus Inhaber Veit Lerdon – Ersteigerer des Trikots, kam ein höherer dreistelliger Betrag zusammen, der am Ende vom Autohaus Lerdon auf 1.000 € rund gemacht wurde. Unsere unglaublichen Fans hatten ebenfalls noch eine Überraschung und übergaben unserem Verein aus ihren Aktivitäten der letzten Jahre eine Spende von 250 € für die Nachwuchsabteilung. Vielen herzlichen Dank!
Die Feier war gespickt von vielen kleinen Überraschungen. So waren die F2 – Junioren Gewinner bei der Verlosung „Einlaufkids“. Unsere F2 Spieler werden als Einlaufkinder mit den Profis in der umgebauten Arena im Erfurter „Steigerwaldstadion“ bei der Partie Rot-Weiß Erfurt gegen den 1. FC Magdeburg einlaufen. Dort wird sicher auch eine beeindruckende Atmosphäre herrschen.

Als zum Ende der Veranstaltung das Siegerinterview aus dem „MDR – Volltreffer der Woche“ mit Marcel Bär (FSV Zwickau) eingespielt wurde, jubelte der Saal erneut. Der sympathische Sportfreund Bär, widmete den Gewinnertrikotsatz, dem Zweitplatzierten, Eric Nowak, der im Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena das „Goldene Tor“ erzielt hat. Eine super Geste von Marcel Bär. Damit darf sich der BSV Eintracht auf einen Trikotsatz vom MDR freuen. Danke Marcel und weiter sportliche Erfolge.

Die Band Passat aus Weimar sorgte für musikalische Glanzpunkte und die richtige Stimmung unter den Gästen. Da war für jeden was dabei. Es wurde getanzt, gelacht und so manche Episode aus den 25 Jahren wieder „aufgewärmt“.
Der Verein bedankt sich bei der Band Passat, Enrico Oesterheld und seinem Team für die gute Bewirtung, bei unseren Sponsoren für die Unterstützung der Tombola und des Vereins und ganz besonders unseren Fans, die unsere niveauvolle Feier an diesem Abend zu einem „echten Erfolg“ haben werden lassen.
Bilder von der Vereinsfeier sind auf der Facebook-Seite des BSV Eintracht Sondershausen zu bewundern.
Bild vergrössern