19.06.2016
'Alte Herren' Ü35 sind Kreismeister
Nachdem in der Vorwoche der Staffelsieg bei den "Alten Herren" in Werther mit einem 3:1 eingefahren wurde, traten am gestrigen Samstag in der Finalrunde die drei Staffelsieger gegeneinander an, um den Kreismeister in der Altersklasse Ü35 auszuspielen.
Die Kontrahenten waren die FSG Salza und Eintracht Wipperdorf. Nachdem im ersten Spiel die FSG Salza Wipperdorf knapp mit 3:2 besiegte, trat unser Team gegen Salza an und gewann verdient 2:0. Der BSV war spielbestimmend und Salza setzte auf Konter. Eine schöne Kombination über Andy Flehmig, Jens Duft und Glenn Bose vollstreckte aus Nahdistanz Andreas Runge zum 1:0. In der 17. Minute war es dann Axel Duft, der schon wie gegen Werther den gegnerischen Torwart aus 45m düpierte. Zwischen Lattenunterkante und Ball passte wahrscheinlich kein Blatt Papier und der Torwart schaute ungläubig ins Netz. Mit dem 2:0 war das Spiel entschieden.
Im 2. Match trafen unsere Mannschaft auf die Vertretung aus Wipperdorf. Hier spielten wir bei schwülem Wetter abwartend aus der Defensive. Aus einer sicheren Abwehr um Daniel Rasch spielte unser Team endlich auch mal routiniert und mit Erfolg, denn die besseren Chancen erspielte sich unsere Sturmreihe. So war es wiederum zweimal Axel Duft der nach Einzelleistungen die Tore erzielte, während Bose und Sisolefski die Räume freiliefen. Zum Spielende kassierte unser Team noch ein Gegentor, was aber nur noch kosmetischen Charakter hatte - Endstand 2:1. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung aus der Volltrecker Axel Duft herausragte. Nach zwei gewonnenen Spielen konnte Mannschaftskapitän Matthias Springer den Meisterpokal aus den Händen von Staffelleiter Hubert Kürbis in Empfang nehmen. Alle Partien waren fair und wurden sicher vom Schiedsrichtertrio Dittberner, Neuwerth und Kallmeier geleitet. Den zweiten Platz erreichte die FSG Salza und Drittplatzierter wurde die Eintracht aus Wipperdorf.
Für die Eintracht waren dabei: Stephan Ulrich, Daniel Menzel, Matthias Springer, Enrico Göttlich, Daniel Rasch, Marco Anderie, Andreas Runge, Andy Flehmig, Jens Duft, Axel Duft, Glenn Bose, Alexander Sisolefski, Lars Reichard und Andreas Hartung.