23.03.2016
Riccardo Nieke beurlaubt
Der Vorstand hatte gestern Abend die wohl schwerste Entscheidung seiner bisherigen Amtszeit zu treffen und entband Riccardo Nieke von seinen Verpflichtungen als Trainer des Landesliga-Teams.

Der Vorstand reagierte auf die anhaltende Erfolglosigkeit, insbesondere auf die Leistungen in Ehrenhain, als sich die Mannschaft -in Ãœberzahl spielend- in 20 Minuten 5 Gegentreffer einhandelte.

Der Vorstand traf die Entscheidung nach langer Diskussion für den Verein, denn der drohende Abstieg aus der Landesliga soll unter allen Umständen vermieden werden.
Der Vorstand sieht nun die Mannschaft in der Pflicht und erwartet eine deutliche Leistungssteigerung im Trainings- und Wettkampfbetrieb um die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Der Verein dankt Riccardo für seine Arbeit und wünscht sich in absehbarer Zeit eine Zusammenarbeit in einer anderen Funktion.

Am kommenden Samstag – zum Heimspiel gegen Weimar – werden Axel Duft und Daniel Menzel übergangsweise auf der Trainerbank sitzen.