12.04.2024
Vorschau Heiligenstadt - 3. Auswärtsspiel in Folge
Bild vergrössern
Der 22. Spieltag führt den BSV Eintracht Sondershausen am Samstag in den Nachbarkreis zum 1. SC 1911 Heiligenstadt. Nach einer soliden Hinrunde sind die Eichsfelder in der Rückrunde noch nicht in Tritt gekommen. Bisher konnten sie in diesem Kalenderjahr noch kein Spiel gewinnen und stehen in der Rückrundentabelle an letzter Stelle. Natürlich soll dies gegen unsere Eintracht korrigiert werden. Am letzten Spieltag gab es eine knappe 2:1 Niederlage beim Primus FC An der Fahner Höhe. Goalgetter der Heiligenstädter ist Routinier Sebastian Möhlhenrich, der bei 5 Saisontreffern steht.

Bei der Eintracht kann der Blick nur in eine Richtung gehen - nach vorn. Axel Duft zum Spiel: „Nach dem letzten Spiel ist es natürlich schwer, etwas zu sagen. Die Situation ist nicht einfach. Leider werden am Samstag nach seiner 10. Gelben Karte Martin Rießland und Patrick Rothe wichtige Leute fehlen“

Das Duell beider Mannschaften bzw. deren Vorgänger ist ein echter Klassiker. Seit den 1950er Jahren steht man sich regelmäßig gegenüber. Als BSV Eintracht spielte man 15-mal im schönen Gesundbrunnenstadion, fünf Siege konnten dabei mit an den Göldner genommen werden. Der letzte Sieg in Heiligenstadt liegt schon fast acht Jahre zurück, am 21. Mai 2016 trafen Sebastian Caspar und Sebastian Goppold zum 0:2 Auswärtssieg.

Grafik: Szene aus dem letzten Duell vor ziemlich genau einem Jahr am 29. April von Rocco Menger.
Bild vergrössern