19.09.2017
Altherrenteam auf neuen Wegen
Bild vergrössern
Der Golfclub in Neustadt/Harz e.V. hatte alle Altherren-Fußballmannschaften angeschrieben, um ein Golfturnier zu auszutragen.
Leider kam es zu keinem Turnier, aber der Golfclub Neustadt/Harz in Person von Präsident Frank Lindner und Vizepräsident Michael John organisierte für uns ein „Schnuppertraining“ mit dem Golftrainer Udo Wieprecht.
Zunächst wurden wir etwas in die Theorie des Golfsports sowie der Golfanlage Neustadt/Harz eingeführt. Denn wer weiß denn von uns Fußballern schon genau, was Birdie, Albatros oder Handicap bedeuten?
Dann ging es an die „Eisen“ und rein in die Praxis. Bei „Fritz Walter Wetter“ schulterten wir die Ausrüstung und folgten den „Lehrern“ auf den schön gelegenen Golfplatz. Nach der Erwärmung wurden die ersten Abschlagsversuche durchgeführt und ich nehme es vorweg, wir haben nichts kaputt gemacht! Die ersten Erfolge stellten sich unter der Anleitung der o.g. „Profi-Golfer“ auch bei uns ein. So konnten Jens Rothe, Arthur Wollenhaupt und Frank Bertram bei den Abschlägen durchaus in Weiten um die 70 bis 100 m vordringen. Anschließend hatte der Golftrainer noch ein paar Spielchen im Angebot, die ebenfalls unser Ballgefühl erprobten. Nach den in der Pause geführten Fachgesprächen ging es aufs Green. Putten war nun angesagt. Da bewies die jüngere „Fraktion“ mit Sisolefski, Springer und Reichard, der den Putt-Wettbewerb gewann, ein feines Händchen.
Zum Abschluss zeigten uns der Golftrainer, Udo Wieprecht, und der Präsident, Frank Lindner, noch ein paar Schlagvarianten mit Weiten jenseits der 200 m.
Fazit: Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht und das Interesse geweckt. Wir können den anderen Altherren-Mannschaften nur empfehlen, sich bei der nächsten Einladung zu einem Golfturnier im Frühjahr 2018 zu beteiligen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Golfclub Neustadt//Harz e.V. für den interessanten Vormittag bedanken, der uns einen Einblick in den mittlerweile erschwinglichen Golfsport aufzeigte.
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern