31.08.2017
Blick ins Archiv - Gegnervorschau Gera
Bild vergrössern
Wismut Gera zu Gast in Sondershausen? Werfen wir einen Blick auf die Premiere dieses Heimspieles vom 16. November 1980.
Als Aufsteiger in die damalige DDR Liga Staffel E gewannen die "Kali-Kumpel" auf dem Sportplatz Jecha vor 1.600 Zuschauern gegen den haushohen Favoriten mit 4:1.
Die Tageszeitung "Das Volk" schrieb damals:
"Paukenschlag in Sondershausen, Wismut-Elf niedergerungen"

Am Samstag wird es nun zu einem erstmaligen Vergleich in einem Pokalspiel kommen, mit ähnlichen Vorzeichen wie zur Premiere vor knapp 37 Jahren. Die BSG Wismut Gera e.V. spielt aktuell in der Oberliga Nordost, also 2 Liegen über unserer Eintracht. Einziger Angriffspunkt ist der schlechte Saisonstart mit 3 Niederlagen. (Alle 0:1)

Wirft man noch einen Blick auf die Statistik gegen den ehemaligen Thüringenliga-Konkurrenten, so spricht diese für uns. 8 Siege aus 20 Partien stehen für die Eintracht 5 Niederlagen gegenüber, aber der Pokal hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Schauen wir also gespannt am Samstag um 15 Uhr auf den Göldner.
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern