09.08.2017
Neuzugang Adam Jan Grisgraber vom SC Leinefelde
Bild vergrössern
Heute stellen wir mit Adam Jan Grisgraber den fünften Neuzugang für den BSV Eintracht vor. Adam wechselte vom Ligakonkurrenten SC Leinefelde auf den Göldner und spielte zum Saisonauftakt gegen den SV BW Büßleben bereits das dritte Mal im Trikot der Eintracht. Denn er absolvierte bereits 2 Partien als Probespieler für den BSV.

Adam ist am 6. Dezember 1994 im der drittgrößten Stadt Polens, Łódź (über 700.000 Einwohner) geboren und aufgewachsen. Dort erlernte er beim Traditions- und gleichnamigen Stadtteilverein Widzew das Fußballspielen. Bis zur U19 durchlief er alle Nachwuchsmannschaften des aktuell polnischen Drittligisten. Von 2012 bis 2016 spielte er dann im Männerbereich in der 3. bzw. 4. polnischen Liga, zuletzt unweit seiner Heimatstadt für den KS Kutno. Von dort aus wechselte er Anfang des Jahres auf Leihbasis nach Leinefelde und kam so im offensiven Mittelfeld / Sturm in 14 Thüringenligaspielen auf 4 Tore sowie 4 Torvorlagen.

Da sich Adam in Leinefelde nicht wohl fühlte, wechselte er zu uns auf den Göldner und freut sich nun auf die neue Herausforderung im Trikot der Eintracht. Des Weiteren trägt Adam Jan Grisgraber auch das polnische Trikot für die Nationalmannschaft im Kleinfeld (6 gegen 6). Wir sagen Adam an dieser Stelle herzlich willkommen, Witamy in Sondershausen.
Bild vergrössern
Wago Kontakttechnik GmbH
Erlebnisbergwerk
GSES - Glckauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH
ELSO GmbH
Stadtwerke Sondershausen
GTS GmbH - Gebudetechnik Sondershausen
joma
Seat - Autohaus Lerdon GmbH