17.07.2017
Neuzugang Moritz Böse – junges Torhütertalent
Bild vergrössern
Der zweite Neuzugang für den BSV Eintracht ist Moritz Böse von der SG Blau-Gelb Görsbach e.V.. Aber eigentlich handelt es sich vielmehr um einen Rückkehrer, denn Moritz erlernte das Fußballspielen im Nachwuchs der Eintracht.

Schaut man in die Geschichtsbücher, so taucht der Name Böse an erster Stelle auf. Vater Axel schoss nämlich am 25. Mai 1991 bei der Partie in Gotha das allererste Tor für unsere Eintracht! Nachdem Vater Axel in den 90ziger Jahren weiter für den BSV Eintracht auf Torejagd ging, wurde Moritz am 29. März 1998 in Sondershausen geboren.

Zunächst begann Moritz, ganz wie der Vater, seine fußballerische Laufbahn im Nachwuchs auf der Position des Stürmers. Dies auch sehr erfolgreich, wie zum Beispiel mit dem Erreichen des Torjägertitels in der C-Jugend des BSV Eintracht. In den folgenden Jahren wechselte Moritz im Juniorenbereich aber auf die Position des Torhüters. Nachdem Vater Axel seinen Wohnort nach Görsbach verlegt hatte, wechselte Moritz mit 17 Jahre in die dortige Herrenmannschaft. Dort wurde er in den letzten beiden Jahren sowohl als Spieler, aber auch als Keeper eingesetzt.

Mit Moritz Böse wechselt ein junger Torhüter auf den Göldner. Er soll bei dem Torwarttraining unter der Leitung von Daniel Menzel und dem Einsatz in den Männermannschaften der Eintracht perspektivisch aufgebaut werden, um ihn so in Zukunft an höhere Aufgaben heranzuführen. Dabei wünschen wir Moritz viel Glück sowie alles Gute und sagen Willkommen zurück bei der Eintracht.
Bild vergrössern