08.06.2017
EII-Junioren | Rückspiel gewonnen - Finale verpasst
Bild vergrössern
Die EII-Junioren gewinnen das Rückspiel der Meisterrunde mit 5:4 gegen die bisher ungeschlagene Zweitvertretung des VfB Artern. Nach druckvollen Beginn der Eintracht kam der schnelle Doppelschlag durch Constantin Burghardt (15./16.), im Anschluss machte die Mannschaft weiter Druck, verpasste es aber das Hinspielergebnis von 3:0 wett zu machen. Nach der Halbzeit fiel dann sofort das 3:0 durch den Kapitän Moritz Wagner (26.). Artern verstand es im Anschluss jedoch, eine kleine Schwächephase unserer Eintracht für sich zu nutzen und verkürzte auf 3:2.
Die Eintracht zeigte großen Siegeswillen und baute die Führung erneut durch Moritz Wagner (40.) und Justin Sickel (45.) auf 5:2 aus. Dann zeigte Artern wieder seine Klasse und schoss zwei Tore zum 5:4 Endstand.
Damit gewinnt Artern den Vergleich mit 5:7 und steht im Finale. Unsere EII tritt jedoch in einem sportlichen Kräftemessen um den dritten Platz an.
Unsere Mannschaft verpasste somit die große Sensation gegen den Pokalsieger denkbar knapp, zeigte aber großen Kampfgeist und spielerische Klasse.
Bild vergrössern