03.04.2016
Piet Schönberg neuer Verbandsliga-Trainer
Bild vergrössern
Der BSV Eintracht Sondershausen hat absprachegemäß mit Axel Duft als Interimslösung nun einen neuen Trainer für die Verbandsligamannschaft verpflichtet. Piet Schönberg ist seit Samstag der neue Steuermann auf dem „Göldner“. Er ist nicht nur im Thüringer Fußball sowie speziell auch in Sondershausen kein Unbekannter. Den meisten Dauergästen dürfte er noch als Aktiver bei FC Sachsen Leipzig in Erinnerung aus unsere Zeit in der NOFV Oberliga sein.

Piet Schönberg ist 39 Jahre alt und wohnt in Erfurt. Als Spieler war er beim FC Rot-Weiß Erfurt, FC Sachsen Leipzig, Wacker Gotha und FSV Zwickau aktiv. Im Anschluss an seine Spielerkarriere wurde er Trainer - zunächst bei den Bundesliga B-Junioren, Co- Trainer beim Drittligateam und dann Cheftrainer der 2. Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt. Seine letzte Station als Trainer war die Mannschaft vom SV 07 Eschwege.

Wir freuen uns über die Verpflichtung und auf die Zusammenarbeit mit Piet Schönberg. Die Zielstellung ist klar und heißt Nichtabstieg. Dafür wollen und werden wir gemeinsam alles tun. Aufgrund des witterungs- und sicherheitsbedingten Spielausfalls gegen Wacker Nordhausen II stellte der Vereinsvorsitzende, Geralf Kuchmann, den neuen Trainer der Mannschaft vor. Piet Schönberg leitete anschließende seine erste Trainingseinheit und wird sein Team in der kommenden Woche weiter kennenlernen.
Wir begrüßen Piet Schönberg herzlich beim BSV Eintracht Sondershausen und wünschen Ihm viel Erfolg.
Bild vergrössern Bild vergrössern